Geschichte
1976
1977
1979
1983
1985
1989
1990
1991
1992
1995
1996
1997
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2006
2007
2007
2008
2009
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2016
2017
2019
2019
Firmengründung durch Georg Aicher, Anton De Martin und Fritz Zweng
Einstellung der ersten zwei Mitarbeiter
Erweiterung der Büroräumlichkeiten auf zwei Stockwerke
Die Angestelltenzahl ist auf 10 Mitarbeiter angestiegen
Einführung der EDV im technischen Büro
Einführung von "Computer Aided Design" (CAD) als Hilfsmittel für eine zeitgemässe Planung
Eröffnung des Zweigbüros in Basel und Erweiterung des Tätigkeitsbereiches in Richtung Gebäudeautomation; Mess-, Steuer- und Regeltechnik
Die Anzahl der Mitarbeiter übersteigt die Zahl 20
Erweiterung der Büroräumlichkeiten durch Angliederung von 5 Arbeitsplätzen an der Würzenbachstrasse 55
Das ADZ-Team besteht aus 28 Personen
Das Büro für Gebäudeautomation in Basel bezieht neue, grössere Büroräumlichkeiten an der Münchensteinerstrasse 127
20-jähriges Firmenjubiläum!
Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems
(QM-Zertifizierung nach ISO 9001)
Umzug der Büros an der Würzenbachstrasse 55 (Büro Bus) in neue, moderne Büroräumlichkeiten an der Würzenbachstrasse 54
Das ADZ-Team zählt mehr als 30 Fachleute
Erweiterung der Büroräume durch Neugestaltung des Empfangsbereiches
ADZ feiert das 25-jährige Firmenjubiläum
Die Anzahl der Mitarbeiter beträgt 35 Personen
Am 1. Mai 2003 wird an der Hoffnungsstrasse 3 in 8038 Zürich das Zweigbüro Zürich eröffnet.
Die ADZ-Crew ist auf mehr als 40 MitarbeiterInnen angewachsen
ADZ feiert das 30-jährige Firmenjubiläum.
Ab 1. März 2007 ist das Büro Zürich in neuen, grösseren Räumen an der Räffelstrasse 25.
Ab 1. Oktober 2007 bietet ADZ zusätzlich neutrale Laborplanung an.
seit dem Jahr 2008 bietet ADZ zu den bereits bestehenden Kompetenzbereichen neu auch den anlagetechnischen Brandschutz an
Das ADZ-Team besteht aus über 50 Personen
ADZ feiert das 35-jährige Firmenjubiläum.
Das ADZ-Team besteht aus über 60 Personen
Das Team des Anlagentechnischen Brandschutz bezieht neue Büroräumlichkeiten
Die Geschäftsleitung wird neu von fünf Bereichsleitern unterstützt.
Unser Gründungsmitglied, Georg Aicher, wird sich nach 40 intensiven und äusserst erfolgreichen Jahren als Verwaltungsratspräsident und Mitglied der Geschäftsleitung per Ende 2015 aus dem aktiven Berufsleben zurückziehen. Michael De Martin wird neuer Verwaltungsratspräsident.
Tief betroffen und traurig nehmen wir Abschied von unserem Firmengründer
Anton De Martin.
Für eine noch umfassendere und hoch qualitative Dienstleistung übernimmt rück-wirkend auf den 1. Oktober 2015 die BKW AG 100% des Aktienkapitals der ADZ.
ADZ feiert das 40-jährige Firmenjubiläum.
Die Geschäftsleitung besteht neu aus fünf Mitgliedern. Manuel Bachmann ist neu in der Geschäftsleitung.
Peter Strohhammer tritt nach über 20 Jahren aus der Geschäftsleitung der ADZ AG zurück. Er wird der ADZ AG weiterhin treu bleiben und als PL für die Planung von HLK-Anlagen zur Verfügung stehen.
Um dem sehr starken Kundenbedürfnis nach z.B. HLKS-Planung nachzukommen, hat sich die Fa. ADZ entschieden ab dem 1. Mai 2019 die Dienstleistung der Sanitärplanung zusätzlich anzubieten.